Taff & smart

Meine Vita ist ein wenig bewegt und klingt an sich etwas abenteuerlich.

Nach meinem Abschluss (entsprechend dem heutigen Bachelor) in Übersetzen und Dolmetschen im Jahr 2007 war ich 8 Jahre in einer deutschen Bundesoberbehörde tätig. 

Diese habe ich mit Auszeichnung der „Förmliche Anerkennung für die Dienste an der Bundesrepublik Deutschland“ + Spitzenbeurteilung verlassen.

Während der Zeit im Öffentlichen Dienst habe ich konstant freiberuflich übersetzt, um den Anschluss an die freie Wirtschaft nicht zu verlieren und meine Skills im Übersetzen weiter zu formen. Über zahlreiche Empfehlungen und ein stetig wachsendes Netzwerk habe ich immer mehr Kunden aus dem Bereich Personalberatung/ Recruiting bedient, sodass 2015 meine Dauerkundin zur Arbeitgeberin wurde. Innerhalb der nächsten 4,5 Jahre habe ich mich in der Beratungsboutique AMBLANK JUNG GmbH in Berlin bis zum Consultant entwickeln dürfen.

Nach über vier Jahren in diesem kleinen aber feinen Haus brauchte ich neuen Wind, welchen ich mir in der Rolle des „Principal“ bei PERM4 | Permanent Recruiting in Berlin um die Nase wehen lassen habe.

Aus persönlichen Gründen habe ich im Herbst 2020 eine Schleife über das Fundraising im Umwelt- und Artenschutzes gezogen, um bis Anfang 2024 eine Mischung aus allem zu machen: Inhouse-Recruiting für ein nachhaltiges Produkt, nämlich Batteriespeicher für erneuerbare Energieerzeuger.

Ab Anfang 2024 werde ich mich dann aus der Festanstellung in eine reine Freelance-Tätigkeit verändern. Ich freue mich darauf – und Sie werden auch etwas davon haben. 

Zusammengefasst liegt mein Branchenfokus im Recruiting also auf technischen Themen, v.a. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Projekt- und Produktmanagement, Behörden, Beratung und angrenzende Bereiche. 

"If it does not challenge you it does not change you"

Wenn ich nicht arbeite, befinde ich mich in aller Regel mit meinem Jagdterrier Chilly auf Spurensuche. 

US_uebermich_portrait

Ich bin für Sie da!

Kontaktieren Sie mich!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Mail: hello@evamariahill.de
Telefon: 0156/ 783 291 46

….oder einfach per WhatsApp